Unsere Bücherkiste zur Inklusion

Wir wollen die inklusive Gesellschaft. Das sollte im Kindergarten anfangen. Wenn sich Kinder mit und ohne Behinderung früh begegnen, wenn ihre Fragen selbstverständlich beantwortet werden, wenn sie ungezwungen miteinander aufwachsen, dann wird Inklusion für sie zur Normalität.

Mit dieser Bücherkiste für kleinere (Kindergarten) und größere Kinder (bis 12 Jahre) hoffen wir, Denkanstöße in diesem Sinne zu geben. Es ist nämlich ganz normal und menschlich, verschieden zu sein!

Die Bücherkiste ist nach Alter geordnet. Zu jedem Buch haben wir eine knappe Buchbesprechung gemacht, um die Lese-Auswahl zu erleichtern.

Die Hamburger Bücherhallen haben inzwischen ihre Bücher thematisch geordnet, aber noch sucht man den Bereich Inklusion vergebens. Dennoch, viele der von uns hier vorgeschlagenen Bücher kann man dort finden.

Wir lesen noch für Euch.... Gern nehmen wir von Euch Buchvorschläge entgegen.